Suche
  

Neue Beiträge
DER RUNDE TISCH
von: Adminm 27. Jul 2017, 02:13 zum letzten Beitrag 27. Jul 2017, 02:13

Ende des Gut-Sein-Wollens
von: Adminm 13. Mai 2017, 22:45 zum letzten Beitrag 13. Mai 2017, 22:45

Orientierung im Forum "Luminarien - Geborgen hier und jetzt"
von: Adminm 29. Apr 2016, 11:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2016, 11:16

Erste Begegnung mit Luminarien...
von: Marina 18. Jun 2013, 23:40 zum letzten Beitrag 18. Jun 2013, 23:40

DAS TOR ZUR SELBSTSICHERHEIT
von: Marina 13. Apr 2012, 11:22 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 11:22

DIE IDEENBANK
von: Ina 13. Apr 2012, 09:24 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 09:24

DAS WASSER DER UNBESCHWERTHEIT
von: Ina 13. Apr 2012, 09:21 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 09:21

DAS GUTE LAUNE TOR
von: Ina 13. Apr 2012, 09:16 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 09:16

Einladung, diese Seelenlandschaft mit zu gestalten
von: Marina 13. Apr 2012, 00:18 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 00:18

Hallo :-)
von: *Stefi* 8. Mär 2012, 15:11 zum letzten Beitrag 8. Mär 2012, 15:11

Deine größte Stärke
von: Marina 30. Sep 2011, 18:56 zum letzten Beitrag 30. Sep 2011, 18:56

08 – Eine Aufgabe für Selina
von: Rolf 23. Sep 2011, 12:57 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 12:57

07 – Verständnis und Vergebung
von: Rolf 23. Sep 2011, 12:53 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 12:53

Partnerseiten

Luminarien - Im Land des Lichts

Lichtspielereien – Eine Geschichte in Luminarien, dem Land des Lichts Hier entsteht eine Gechichte in Fortsetzungen über eine Welt voller Licht, Wunder, Anmut und unglaublicher Schönheit, in der die bedingungslose Liebe zu Hause ist…


Marinas Webseite

www.marina-kaiser.de


Human Being=Der MenschenFreund

Human Being=Der MenschenFreund 


Licht-Gestöber

Licht-Gestöber


Ein Zuhause für das innere Kind

Ein Zuhause für das innere Kind


Neue Erde Neue Energie – Visionen von einer Welt voller Liebe und Frieden. Ein vielfältiges Netzwerk.


Lebenskreationen ein anregender schöner Blog über Heikes Weg, Visionen, Engel, Reiki…


Kinder der neuen Zeit Eine Kraftquelle für uns und die Kinder der neuen Zeit.


Shambala, eine schöne Engelseite, Kerzen, Spiele, Texte, Bilder…

Den Weg frei machen

Teile mit uns: deine kleinen und großen Wunder... was dich fasziniert... was dich die große göttliche Weisheit erkennen lässt...

Den Weg frei machen

Beitragvon Olaf » 22. Sep 2011, 11:42

Kürzlich las ich in einem Buch eine kleine Anekdote die mich sehr nachdenklich stimmte. Ich gebe sie hier einfach in eigenen Worten wieder.

„Jedes Mal wenn der Schnee vor unserem Haus lag, rannte er sofort hinunter und schippte den Schnee von der Auffahrt unserer Nachbarin. Unsere Nachbarin war gehbehindert und hätte das niemals allein bewältigen können.

Es dauert gut bis zu zwei Stunden je nach Höhe des Schnees, eh man diese Aufgabe erledigt hat. Es schien aber ihn nicht zu stören das nahm er nahm in Kauf.

Allerdings, er lies sie niemals wissen das er es war“.

Bild

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, nachdenklich lasse ich das Buch in meinen Schoß sinken. Diffuse Bilder aus meiner Vergangenheit tauchen vor meinem geistigen Auge auf. Wie oft und ohne meines Wissens wurde mir der Weg schon frei geschaufelt, von Helfern die nur darauf warteten das es schneite??

Wie oft war ich schon ohne es zu wissen Helfer der anderen, indem ich ihnen Weg frei schaufelte. Nur durch ein einziges
Wort im richtigen Moment, eine Geste, ein Verhalten oder einfach nur das ich jetzt DA WAR??

Voller Anmut und Staunen erkannte ich wieder einmal wie Alles mit Allem vernetzt ist und immerzu miteinander kommuniziert. Wie alles einem roten Faden gleich, folgt. Ein tiefes Gefühl der Geborgenheit breitet sich nun in mir, meiner Seele aus. Tränen der Dankbarkeit bahnen sich einen Weg über meine Wangen.

Habt Dank ihr lieben namenlosen Helfer, ihr Diener des Lebens voller Liebe und Dankbarkeit nehme ich eure Geschenke an. Und noch was: Ich werde sie weiterreichen so oft es geht und so oft ich nur kann. Hab Dank, du liebes Leben.
Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was du erlebst, sondern Wie du es erlebst.
Benutzeravatar
Olaf
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Den Weg frei machen

Beitragvon Marina » 23. Sep 2011, 00:08

Lieber Olaf,
ich finde diese Begebenheit sehr berührend, und bedanke mich auch bei allen unbekannten Helfern, die es sicher auch in meinem Leben gab für die Unterstützung, die sie mir ganz leise zuteil werden ließen.
Viel Vertrauen in die diversen Hilfsmöglichkeiten, die der Kosmos sich für usn eeinfallen läßt, wünscht dir, mir und uns allen Marina :P
Dass du dich im großen Weltenherz des Liebhabers allen Lebens geborgen und behütet fühlst, wünscht dir MARINA
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 202
Registriert: 05.2011
Wohnort: Berlin-Marienfelde
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Wunder und Synchronizitäten"

 
cron