Suche
  

Neue Beiträge
DER RUNDE TISCH
von: Adminm 27. Jul 2017, 01:13 zum letzten Beitrag 27. Jul 2017, 01:13

Ende des Gut-Sein-Wollens
von: Adminm 13. Mai 2017, 21:45 zum letzten Beitrag 13. Mai 2017, 21:45

Orientierung im Forum "Luminarien - Geborgen hier und jetzt"
von: Adminm 29. Apr 2016, 10:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2016, 10:16

Erste Begegnung mit Luminarien...
von: Marina 18. Jun 2013, 22:40 zum letzten Beitrag 18. Jun 2013, 22:40

DAS TOR ZUR SELBSTSICHERHEIT
von: Marina 13. Apr 2012, 10:22 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 10:22

DIE IDEENBANK
von: Ina 13. Apr 2012, 08:24 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:24

DAS WASSER DER UNBESCHWERTHEIT
von: Ina 13. Apr 2012, 08:21 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:21

DAS GUTE LAUNE TOR
von: Ina 13. Apr 2012, 08:16 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:16

Einladung, diese Seelenlandschaft mit zu gestalten
von: Marina 12. Apr 2012, 23:18 zum letzten Beitrag 12. Apr 2012, 23:18

Hallo :-)
von: *Stefi* 8. Mär 2012, 14:11 zum letzten Beitrag 8. Mär 2012, 14:11

Deine größte Stärke
von: Marina 30. Sep 2011, 17:56 zum letzten Beitrag 30. Sep 2011, 17:56

08 – Eine Aufgabe für Selina
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:57 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:57

07 – Verständnis und Vergebung
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:53 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:53

Partnerseiten

Luminarien - Im Land des Lichts

Lichtspielereien – Eine Geschichte in Luminarien, dem Land des Lichts Hier entsteht eine Gechichte in Fortsetzungen über eine Welt voller Licht, Wunder, Anmut und unglaublicher Schönheit, in der die bedingungslose Liebe zu Hause ist…


Marinas Webseite

www.marina-kaiser.de


Human Being=Der MenschenFreund

Human Being=Der MenschenFreund 


Licht-Gestöber

Licht-Gestöber


Ein Zuhause für das innere Kind

Ein Zuhause für das innere Kind


Neue Erde Neue Energie – Visionen von einer Welt voller Liebe und Frieden. Ein vielfältiges Netzwerk.


Lebenskreationen ein anregender schöner Blog über Heikes Weg, Visionen, Engel, Reiki…


Kinder der neuen Zeit Eine Kraftquelle für uns und die Kinder der neuen Zeit.


Shambala, eine schöne Engelseite, Kerzen, Spiele, Texte, Bilder…

Dankbarkeit gleich Glück

Wenn dein Herz vor Kummer oder Glück überfließt, kannst du es mit uns hier teilen. Sei sicher, die Liebe erwartetet dich hier. Du weißt ja: geteiltes Leid ist halbes Leid, geteiltes Gück ist doppeltes Glück.

Dankbarkeit gleich Glück

Beitragvon Olaf » 20. Mai 2011, 12:29

Ihr Lieben alle hier,

in letzter Zeit mache ich zunehmend die Erfahrung von echter Dankbarkeit. Was ist echte Dankbarkeit? Es ist dieses wohlige und liebevolle Gefühl im Herzen, das dich all diesen unglaublichen Reichtum um dich herum und in dir erfahren und sehen lässt.
Dankbarkeit ist im Grunde eine Form des Glücks und letztlich natürlich wiederum der Liebe selbst. Eine Erfahrung die mich Glück erleben lässt.
Ich danke euch, ich danke dir du unendliche Liebe ohne Gegenteil für diese wundervolle Erfahrung namens Dankbarkeit. Ich bitte dich heute nur um eines:

Lass mich auch heute wieder diese gnadenvolle Erfahrung der Dankbarkeit erleben. Schick mir bitte, bitte DANKBARKEIT.

Ich liebe Dich,

Olaf :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was du erlebst, sondern Wie du es erlebst.
Benutzeravatar
Olaf
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Dankbarkeit gleich Glück

Beitragvon Marina » 20. Mai 2011, 17:43

Lieber Olaf,

ich will hierzu folgende Erfahrung beisteuern:
Als es mir mal eine zeitlang nicht so gut ging, habe ich jeden Abend in mein Tagebuch geschrieben, wofür ich am Ende dieses Tages dankbar war. Und ich habe IMMER, selbst an den schlimmsten Tagen dieser ziemlich schweren Zeit mehreres gefunden. Diese Liste hat mich vor dem Einschlafen auch meist in eine etwas hellere Stimmung gebracht.

Ich habe dieses Ritual in bestimmten Phasen oder auch nur an manchen Tagen immer wieder wie ein Halteseil erlebt, dass mich die Liebe des Lebens wieder fühlen oder zumindest erahnen ließ, auch dann, und gerade dann, wenn etwas anderes sehr schwer war.

Deshalb danke ich dir sehr für die Erinnerung an die Dankbarkeit.

Gerade jetzt bin ich dankbar für all das Schöne und Inspirierende hier im Forum, für unseren mir sehr wertvollen Kontakt, für meine Wassergymnastik, die mir immer so gut tut und von der ich gerade wieder gekommen bin, für die lieben Nachbarn, die ich gerade auf dem Balkon über mir höre, für den liebevollen Kontakt zu meinem inneren Kind, der kleinen Ina, für meine neue Lesebrille (da bete ich allerdings, dass ich mich mit der Zeit noch besser an sie gewöhne... ;-) ) und für unsere schöne innere Welt, die wir "Luminarien" nennen...

Ja, und danke, dass dein Beitrag mich gerade mal wieder ans Danken erinnert, denn das macht wirklcih Glücksgefühle - hi hi, ich hab gerade ein paar davon :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Mit einer lieben Umarmung grüßt dich
Marina
Dass du dich im großen Weltenherz des Liebhabers allen Lebens geborgen und behütet fühlst, wünscht dir MARINA
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 202
Registriert: 05.2011
Wohnort: Berlin-Marienfelde
Geschlecht: weiblich

Re: Dankbarkeit gleich Glück

Beitragvon Mimi » 20. Mai 2011, 22:25

Lieber Olaf
ich danke dir das Du mich mit deinem Beitrag ebenso erinnert hast..... ich fühle soooooo viel dankbarkeit....für alles mögliche...vorallem für die"Liebe"...die uns einfach zu"fällt"....das ist wahres Glück!Herzliche Umarmung deine Mimi
Liebe Marina
ich drück dich jetzt mal soooo dolle und lass dich erst los....wenn dir deine Brille schief auf der Nase sitzt :) ;) (sagt klein Mimi)
alles liebe euch zwei
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dankbarkeit gleich Glück

Beitragvon Olaf » 21. Mai 2011, 15:02

Ihr Lieben,
ja Marina erinnert mich gerade daran wenns mir mal nicht so gut geht genau diese Dankbarkeitsmeditaion am Abend durchzuführen. Das ist ein guter Tipp, liebe Marina, danke.

Du liebe Mimi,
schön zu sehen das Dankbarkeit überdies ja auch Freude in uns auslöst....und das ist ja wiederum Liebe.Wie schön das diese liebevolle Schwingung sich nun auch hier zunehmend ausbreiten darf :D :D :D :D Darüber freue ich mich, mit euch.

Alles Liebe,

Olaf
Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was du erlebst, sondern Wie du es erlebst.
Benutzeravatar
Olaf
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Glück und Kummer - heiter bis wolkig"

 
cron