Suche
  

Neue Beiträge
DER RUNDE TISCH
von: Adminm 27. Jul 2017, 01:13 zum letzten Beitrag 27. Jul 2017, 01:13

Ende des Gut-Sein-Wollens
von: Adminm 13. Mai 2017, 21:45 zum letzten Beitrag 13. Mai 2017, 21:45

Orientierung im Forum "Luminarien - Geborgen hier und jetzt"
von: Adminm 29. Apr 2016, 10:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2016, 10:16

Erste Begegnung mit Luminarien...
von: Marina 18. Jun 2013, 22:40 zum letzten Beitrag 18. Jun 2013, 22:40

DAS TOR ZUR SELBSTSICHERHEIT
von: Marina 13. Apr 2012, 10:22 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 10:22

DIE IDEENBANK
von: Ina 13. Apr 2012, 08:24 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:24

DAS WASSER DER UNBESCHWERTHEIT
von: Ina 13. Apr 2012, 08:21 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:21

DAS GUTE LAUNE TOR
von: Ina 13. Apr 2012, 08:16 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:16

Einladung, diese Seelenlandschaft mit zu gestalten
von: Marina 12. Apr 2012, 23:18 zum letzten Beitrag 12. Apr 2012, 23:18

Hallo :-)
von: *Stefi* 8. Mär 2012, 14:11 zum letzten Beitrag 8. Mär 2012, 14:11

Deine größte Stärke
von: Marina 30. Sep 2011, 17:56 zum letzten Beitrag 30. Sep 2011, 17:56

08 – Eine Aufgabe für Selina
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:57 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:57

07 – Verständnis und Vergebung
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:53 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:53

Partnerseiten

Luminarien - Im Land des Lichts

Lichtspielereien – Eine Geschichte in Luminarien, dem Land des Lichts Hier entsteht eine Gechichte in Fortsetzungen über eine Welt voller Licht, Wunder, Anmut und unglaublicher Schönheit, in der die bedingungslose Liebe zu Hause ist…


Marinas Webseite

www.marina-kaiser.de


Human Being=Der MenschenFreund

Human Being=Der MenschenFreund 


Licht-Gestöber

Licht-Gestöber


Ein Zuhause für das innere Kind

Ein Zuhause für das innere Kind


Neue Erde Neue Energie – Visionen von einer Welt voller Liebe und Frieden. Ein vielfältiges Netzwerk.


Lebenskreationen ein anregender schöner Blog über Heikes Weg, Visionen, Engel, Reiki…


Kinder der neuen Zeit Eine Kraftquelle für uns und die Kinder der neuen Zeit.


Shambala, eine schöne Engelseite, Kerzen, Spiele, Texte, Bilder…

Die lustige Blumenelfe !

Hier kannst du nach Herzenslust Geschichten reinschreiben ... oder auch Geschichten von anderen Autoren, die dir gut gefallen einfügen. Viel Freude beim Lesen und Schreiben!

Die lustige Blumenelfe !

Beitragvon Inaara » 6. Jul 2011, 22:43

Hallo ihr Lieben -
diese Geschichte erzählte mir mein *Seelchen*
für meine Enkeltochter IDA - und habe sie gleich zu Papier gebracht !

Die lustige Blumenelfe !

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, als sich eine kleine Blumenelfe verlaufen hatte.
Sie wohnte auf einer großen, bunten Wiese in den Bergen. Die kleine Elfe war immer neugierig, und hatte nur Unsinn in ihrem Köpfchen.
Eines morgens wurde sie von den Sonnenstrahlen wach geküsst.
Sie war gestern Abend, unter einer großen Sonnenblume eingeschlafen.


"Oh, guten Morgen liebe Sonne" rief sie munter, "danke, dass du mich geweckt hast".
Zu ihrer Morgentoilette gehörte auch eine Dusche. Schwups, schüttelte sie die Sonnenblume, und die Tautropfen fielen auf sie hernieder. Fertig und nun ? Was würde der neue Tag ihr bringen ?
Sie wollte zuerst nach ihren Blumen schauen, ob sie alle wach und munter sind. So, die Arbeit war erledigt.

Huch, sie möchte irgend etwas anstellen aber was ?
Nun, in der ferne sah sie den Bauern auf seinem Heuwagen vorbei fahren, und husch, flog sie zu ihm und versteckte sich im Heu. Der Bauer fuhr auf seinen Hof, um das Heu für den Winter zu stapeln. Das war eine gute Gelegenheit, den Kühen im Stall einen Besuch abzustatten, und sie zu Ärgern.

Schnell flog sie zu der größten Kuh, und setzte sich bei ihr ins Ohr.
Oh, wie gut roch die Kuh, und so schön kuschelig war es in dem Ohr. Zuerst machte die Elfe ein kleines Schläferchen, denn die Fahrt war doch ziemlich aufregend gewesen.

Hubs, was war das ? Oh ja, die Kühe wurden hinaus getrieben auf die Wiese.
Das war schön wenn sie so los brausten, und sie lachte vor Freude.


Sie schaute eine Weile den Kühen beim Fressen zu, aber schnell wurde es ihr langweilig.
Soll das alles gewesen sein, dachte sie ? Nein, ich will Spaß und petzte die Kuh so fest wie sie konnte, ins Ohr.
Oh weh, die Kuh machte vor Schreck einen Satz, und los rannte sie über Stock und Stein.

"Hurra, Hurra", rief die kleine Elfe, das war lustig "weiter, weiter".
Auf einmal blieb die Kuh ruckartig stehen, und die Elfe fiel im hohen Bogen in einen Bach.

"Hallo, Hallo", rief die kleine Elfe vor Angst, denn sie konnte ja nicht schwimmen.
"Hallo, ist hier jemand" rief sie immer leiser, denn sie saß auf einem Baumast und wurde mit dem Wasser davon getragen.

Sie wurde von dem vielen Schreien immer müder, und dicke Kullertränen flossen aus ihren Augen.
"Lieber Gott bitte, kannst du mir nicht helfen ? Ich will auch immer auf meine Blumen aufpassen und sie pflegen".
Der liebe Gott liebt alle seine Kinder, ob groß ob klein. So schickte er der kleinen Elfe einen Adler, mit wunderschönen, großen Flügeln.

Er sah von oben die kleine, verzweifelte Elfe, und flog langsam zu ihr hinunter.
"Kleine Elfe warte, ich helfe dir".
Er hob sie ganz vorsichtig auf seine Flügel, und brachte das Elfenkind wieder zurück zu der großen Sonnenblume.
"Danke lieber Gott, hauchte sie noch, und schlief glücklich ein".

So hatte die Blumenelfe auch gelernt um Hilfe zu bitten, und da der Liebe Gott ganz, ganz große Ohren hat, hört er auch jede Bitte, von großen und kleinen Menschenkinder.

Elfengrüße von Inaara

Bild
Lichtvolle Augenblicke wünscht Inaara
Benutzeravatar
Inaara
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die lustige Blumenelfe !

Beitragvon arwen » 6. Jul 2011, 23:41

Was für ein Glück, daß der liebe Gott so große Ohren hat. Ich glaub, der hat sich so riesig gefreut über diese schöne Geschichte, die seine kleine Ida erzählt hat. Und wenn das die kleine Ida in der Blume ist, dann bin ich sicher, er ist noch einmal mehr ganz verzückt von seiner Schöpfung.

Danke für das Teilen der schönen Geschichte und auch herzliche Grüße an die kleine Ida.

Alles Liebe von Kirstin

PS: Oh, ich glaub, ich hab da was mißverstanden, liebe Inaara. Diese Geschichte war nicht von Ida sondern für Ida? Ich dachte, Ida ist das Seelchen. Ups ... Aber die herzlichen Grüße bitte trotzdem, und süß ist sie auch :D
Es lebe die Liebe ohne Gegenteil !
Benutzeravatar
arwen
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die lustige Blumenelfe !

Beitragvon Marina » 7. Jul 2011, 00:25

LIebe Inaara,
diese schön Geschichte werden ich mir abspeichern und irgendwann meinem Enkeltöchterchen, der noch ganz kleinen (Annabell vorlesen, darauf freue ich mich jetzt schon! Hab vielen Dank, auch für das süße Bild dazu!
Eine gute, erholsame Nahct wünscht euch allen mit lieben Schlaf-Gähn :D -Grüßen
Marina :P
Dass du dich im großen Weltenherz des Liebhabers allen Lebens geborgen und behütet fühlst, wünscht dir MARINA
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 202
Registriert: 05.2011
Wohnort: Berlin-Marienfelde
Geschlecht: weiblich

Re: Die lustige Blumenelfe !

Beitragvon citti03 » 7. Jul 2011, 09:16

Liebe Inaara,

das ist eine wirklich schöne Geschichte von der kleinen Elfe.

Herzlichen Dank,

Citti
Benutzeravatar
citti03
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die lustige Blumenelfe !

Beitragvon Inaara » 7. Jul 2011, 11:11

Hallo ihr Lieben –
Ich freue mich sehr – dass euch meine kleine Elfengeschichte gefallen hat.

Ich bekam einmal den Impuls – Geschichten für meine Enkelkinder zu schreiben –
Und sie ihnen dann zum Geburtstag zu schenken – auch vorzulesen.


So setzte ich mich hin – und bat um Geschichten für - - - - - - - den Enkel – Enkelin.
Weil ich immer meine Seele dazu einlud – genannt *Seelchen* war ich mir sicher –
Dass es ihre Worte waren – welche mir eine kleine Stimme zuflüsterte.

Nun bin ich mir nicht mehr so sicher – nachdem ich eure wunderbaren Geschichten –
Beiträge von eurem *Inneren Kind* las ?

Ich glaube – ich sollte hier noch einmal genauer nachfragen –
Elfengrüße von Inaara

Bild
Lichtvolle Augenblicke wünscht Inaara
Benutzeravatar
Inaara
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Geschichten"

 
cron