Suche

Neue Beiträge
DER RUNDE TISCH
von: Adminm 27. Jul 2017, 01:13 zum letzten Beitrag 27. Jul 2017, 01:13

Ende des Gut-Sein-Wollens
von: Adminm 13. Mai 2017, 21:45 zum letzten Beitrag 13. Mai 2017, 21:45

Orientierung im Forum "Luminarien - Geborgen hier und jetzt"
von: Adminm 29. Apr 2016, 10:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2016, 10:16

Erste Begegnung mit Luminarien...
von: Marina 18. Jun 2013, 22:40 zum letzten Beitrag 18. Jun 2013, 22:40

DAS TOR ZUR SELBSTSICHERHEIT
von: Marina 13. Apr 2012, 10:22 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 10:22

DIE IDEENBANK
von: Ina 13. Apr 2012, 08:24 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:24

DAS WASSER DER UNBESCHWERTHEIT
von: Ina 13. Apr 2012, 08:21 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:21

DAS GUTE LAUNE TOR
von: Ina 13. Apr 2012, 08:16 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:16

Einladung, diese Seelenlandschaft mit zu gestalten
von: Marina 12. Apr 2012, 23:18 zum letzten Beitrag 12. Apr 2012, 23:18

Hallo :-)
von: *Stefi* 8. Mär 2012, 14:11 zum letzten Beitrag 8. Mär 2012, 14:11

Deine größte Stärke
von: Marina 30. Sep 2011, 17:56 zum letzten Beitrag 30. Sep 2011, 17:56

08 – Eine Aufgabe für Selina
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:57 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:57

07 – Verständnis und Vergebung
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:53 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:53

Partnerseiten

Luminarien - Im Land des Lichts

Lichtspielereien – Eine Geschichte in Luminarien, dem Land des Lichts Hier entsteht eine Gechichte in Fortsetzungen über eine Welt voller Licht, Wunder, Anmut und unglaublicher Schönheit, in der die bedingungslose Liebe zu Hause ist…

Marinas Webseite

www.marina-kaiser.de

Human Being=Der MenschenFreund

Human Being=Der MenschenFreund 

Licht-Gestöber

Licht-Gestöber

Ein Zuhause für das innere Kind

Ein Zuhause für das innere Kind

Neue Erde Neue Energie – Visionen von einer Welt voller Liebe und Frieden. Ein vielfältiges Netzwerk.

Lebenskreationen ein anregender schöner Blog über Heikes Weg, Visionen, Engel, Reiki…

Kinder der neuen Zeit Eine Kraftquelle für uns und die Kinder der neuen Zeit.

Shambala, eine schöne Engelseite, Kerzen, Spiele, Texte, Bilder…

Der Träumer

Hier kannst du nach Herzenslust Geschichten reinschreiben ... oder auch Geschichten von anderen Autoren, die dir gut gefallen einfügen. Viel Freude beim Lesen und Schreiben!

Der Träumer

Beitragvon Olaf » 16. Mai 2011, 18:25

Meine Lieben ihr,

hier folgt nun ein Gedicht das ich vor einigen Jahren schrieb. Es spiegelt meine Werte und Hoffnungen wieder, es spricht von einer Gesellschaft die sich als weltweit begreift. In der alle Nationen und Völker Teil einer Gesllschaft sind, die sich als Ganzes begreift. Einer Gesellschaft in der ich gerne leben möchte, weil sie das Menschsein völlig neu definiert.

Der Träumer

Eine Vision

Einer Gesellschaft in der alle gleichwertig sind, in der der Einzelne teil eines Ganzen ist und das Ganze von der Gesundheit des Einzelnen abhängt.

Einer Gesellschaft in der der Einzelne das Ganze trägt und das Ganze den Einzelnen.

Einer Gesellschaft in der Gemeinsamkeiten betont werden und die nicht auf Unterschiede pocht.

Einer Gesellschaft in der Selbstliebe und Eigenverantwortung sowie Gleichwertigkeit an den Schulen gelehrt wird.

Einer Gesellschaft in der jeder Einzelne geehrt wird und somit das Ganze.

Einer Gesellschaft in der jeder seinen einzigartigen Beitrag leistet um die Gesundheit des Ganzen sicherzustellen.

Einer Gesellschaft in der jeder Einzelne gelernt hat, Hilfe anzunehmen sowie auch Hilfestellung zu leisten, im Rahmen seiner individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Einer Gesellschaft in der Liebe und Mitgefühl sowie das daraus resultierende Verständnis für den Einzelnen als etwas selbstverständliches gelten.

Einer Gesellschaft in der Erfüllung wichtiger ist, als vorrübergehende Ersatzbefriedigung.

Einer Gesellschaft die nicht nur mit dem Kopf denkt, sondern auch mit dem Herzen sieht.

Einer Gesellschaft in der Sinnfindung für den Einzelnen als wichtig erachtet wird und diese durch die Gesellschaft befürwortet und gefördert wird.

Einer Gesellschaft in der Begriffe wie: Konkurrenz, Eifersucht, Ausbeutung, jeder ist sich selbst der Nächste, fremd sind, weil diese erkannt hat das eine gesunde Gesellschaft nur als Ganzes funktionieren kann.

Einer Gesellschaft die sich nicht nur lokal begrenzt sieht, sondern sich als weltweit begreift.

Einer Gesellschaft die immer über sich selbst, über die eigene Vorstellung hinaus zu denken bereit ist, weil sich jeder Einzelne bewusst ist das Entwicklung immer ein Prozess ist, immerwährend, ein kontinuierlicher Prozess der nie endet.

Einer Gesellschaft die das Träumen nicht verlernt hat, denn am Anfang jeglicher Vision steht ein Traum.
Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was du erlebst, sondern Wie du es erlebst.
Olaf

Re: Der Träumer

Beitragvon gina » 29. Mai 2011, 20:38

Schöner Text Olaf
Da ist "der Träumer" aber doch in allerbester Gesellschaft:
Hegel, Kant... ;)

Vielleicht würde es funktionieren, wenn's nur noch Träumer gäbe.
Nichts bleibt wie es ist, außer dem.
gina

Beitragvon Marina » 29. Mai 2011, 21:35

Ihr Lieben - liebe Gina, lieber Olaf und Ihr alle hier!

mir fällt dazu ein Zitat ein von Helder Camara:
"Wenn einer träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele zusammen träumen ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit."

Und da möchte ich Wirklichkeit so buchstabieren: Wirk - LICHT - keit ;-) (wo das Licht wirkt)

Eine TRAUMhafte neue Woche wünscht euch allen
:lol: MarIna :P
Dass du dich im großen Weltenherz des Liebhabers allen Lebens geborgen und behütet fühlst, wünscht dir MARINA
Marina

Beitragvon Olaf » 29. Mai 2011, 21:37

Liebe Gina,

obschon ich die Philosophen nicht kenne, deren Werke und Gedankengut. Doch wenn sie ähnlich denken wie ich, oh ja, dann bin ich in guter Gesellschaft. Einen schönen Sonntag dir, noch und alles Liebe :D :D :D
vom Olaf
Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was du erlebst, sondern Wie du es erlebst.
Olaf

Beitragvon Olaf » 29. Mai 2011, 22:01

Ja liebe Marina,

genauso sehe ich es auch. Übrigens, ein interessantes Wortspiel :D :D :D
alles Liebe vom Olaf
Olaf

Zurück zu "Geschichten"