Suche
  

Neue Beiträge
DER RUNDE TISCH
von: Adminm 27. Jul 2017, 01:13 zum letzten Beitrag 27. Jul 2017, 01:13

Ende des Gut-Sein-Wollens
von: Adminm 13. Mai 2017, 21:45 zum letzten Beitrag 13. Mai 2017, 21:45

Orientierung im Forum "Luminarien - Geborgen hier und jetzt"
von: Adminm 29. Apr 2016, 10:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2016, 10:16

Erste Begegnung mit Luminarien...
von: Marina 18. Jun 2013, 22:40 zum letzten Beitrag 18. Jun 2013, 22:40

DAS TOR ZUR SELBSTSICHERHEIT
von: Marina 13. Apr 2012, 10:22 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 10:22

DIE IDEENBANK
von: Ina 13. Apr 2012, 08:24 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:24

DAS WASSER DER UNBESCHWERTHEIT
von: Ina 13. Apr 2012, 08:21 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:21

DAS GUTE LAUNE TOR
von: Ina 13. Apr 2012, 08:16 zum letzten Beitrag 13. Apr 2012, 08:16

Einladung, diese Seelenlandschaft mit zu gestalten
von: Marina 12. Apr 2012, 23:18 zum letzten Beitrag 12. Apr 2012, 23:18

Hallo :-)
von: *Stefi* 8. Mär 2012, 14:11 zum letzten Beitrag 8. Mär 2012, 14:11

Deine größte Stärke
von: Marina 30. Sep 2011, 17:56 zum letzten Beitrag 30. Sep 2011, 17:56

08 – Eine Aufgabe für Selina
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:57 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:57

07 – Verständnis und Vergebung
von: Rolf 23. Sep 2011, 11:53 zum letzten Beitrag 23. Sep 2011, 11:53

Partnerseiten

Luminarien - Im Land des Lichts

Lichtspielereien – Eine Geschichte in Luminarien, dem Land des Lichts Hier entsteht eine Gechichte in Fortsetzungen über eine Welt voller Licht, Wunder, Anmut und unglaublicher Schönheit, in der die bedingungslose Liebe zu Hause ist…


Marinas Webseite

www.marina-kaiser.de


Human Being=Der MenschenFreund

Human Being=Der MenschenFreund 


Licht-Gestöber

Licht-Gestöber


Ein Zuhause für das innere Kind

Ein Zuhause für das innere Kind


Neue Erde Neue Energie – Visionen von einer Welt voller Liebe und Frieden. Ein vielfältiges Netzwerk.


Lebenskreationen ein anregender schöner Blog über Heikes Weg, Visionen, Engel, Reiki…


Kinder der neuen Zeit Eine Kraftquelle für uns und die Kinder der neuen Zeit.


Shambala, eine schöne Engelseite, Kerzen, Spiele, Texte, Bilder…

"Macht ist ... verzeihen und vegeben"

Wofür du heute danken möchtest...

"Macht ist ... verzeihen und vegeben"

Beitragvon Marina » 19. Mai 2011, 22:24

Heute beeindruckte mich ein besonders freundlicher, nahezu gütiger Busfahrer. Er wurde von zwei jungen Mädchen (ich schätze 15 oder 16 Jahre alt) ziemlich unhöflich behandelt, mit den Tickets gab es anscheinend irgendwelche Ungereimtheiten. Er sprach ein kurzes Weilchen relativ leise mit ihnen, dann nickten sie und gingen merklich leiser und irgendwie beeindruckt durch den Bus zu einer freien Sitzbank. Der Fahrer lächelte ihnen nochmals freundlich hinterher und sagte vor sich hin, so dass es gut zu verstehen war:

Macht ist nicht zum strafen oder rausschmeißen, sondern zum verzeihen und vergeben.

An der Endhaltestelle sagte ich ihm, wie sehr mich seine Worte begeistert hätten und dass diese Fahrt, die gespeist war von ganz viel Freundlichkeit (er begrüßte an jeder Haltestelle seine neuen Fahrgäste mit einem Lächeln und einem wirkllich netten Gruß), ein wirkliches Erlebnis für mich war. Natürlich freute er sich und so freuten wir uns beide. Ich bat ihn um seinen Namen und die Bus Nummer und werde das der BVG schreiben.

Das war für mich DAS Geschenk des Tages! Danke, lieber Busfahrer Otto!

Ganz, ganz viele solcher Busfahrer wünsche ich der Welt und ebenso viele Fahrgäste, die sich von seinr Güte und Freundlichkeit anstecken lassen. Denn das würde uns doch täglich erinnern an den großen unsichtbaren Bus-Fahrer, der unsern Reisebus sicher durch den Verkehr des Lebens steuert... ;-)

In diesem Sinne lassen wir uns einfach anstecken vom Virus der Freundlchkeit und Liebe - :P :) :D ;)

Herzlich grüßt euch eure
Marina :P
Dass du dich im großen Weltenherz des Liebhabers allen Lebens geborgen und behütet fühlst, wünscht dir MARINA
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 202
Registriert: 05.2011
Wohnort: Berlin-Marienfelde
Geschlecht: weiblich

Re:Macht ist verzeihen u. vergeben - Freude machen ist schön

Beitragvon Marina » 20. Mai 2011, 10:24

********************************************************************************************************
Und weiter geht die Geschichte über den freundlichen Busfahrer-Otto: :lol:

Ich schrieb gestern Abend noch Folgendes ins Kontaktformular der BVG (Berliner Verkehrs Gesellschaft):

Ein freundliches Hallo,
hier möchte ich gern ein positives Feedback über einen Busfahrer weitergeben - heute am 19.5. im Bus M77. Otto (Dienstausweis Nr.42007) beeindruckte mich mit seiner ganz beonderen Freundlichkeit zu allen Fahrgästen und einer gütigen Autorität zwei ziemlich "pampigen" Teenagern gegenüber. In meinem Forum "Geborgen hier und jetzt" habe ich mehr darüber geschrieben:
geschenke-des-tages-f19/macht-ist-verzeihen-und-vegeben-t47.html
Danke an Otto! Ich wünsche uns ganz viele solcher Busfahrer und Menschen überall!
Bitte leiten Sie das weiter an ihn.
Mit freundlichen Grüßen Marina Kaiser


Darauf erhielt ich heute morgen schon eine Antwort:

Sehr geehrte Frau Kaiser,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Für Ihre anerkennenden Worte bedanken wir uns sehr.
Wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über Ihre positive Erfahrung zu informieren. Kritik wird schnell geäußert, besonders gute Leistungen werden meist als selbstverständlich hingenommen. Dabei ist Anerkennung wichtig. Sie tut gut und gibt dem Tag ein bisschen Sonne.

Wir werden Ihre anerkennenden Äußerungen gerne unserem Mitarbeiter zur Kenntnis geben, damit dies für Ihn als Motivation und Ansporn für seine weitere Tätigkeit dienen kann.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik Körner Kundenservice


Mir macht es ja oft viel Freude, ringsum wenn es irgend möglich ist, positives Feed-back zu verteilen, und dies läßt mich einmal mehr schmunzeln und regt mich an, weiter die Augen auf zu halten, wo solch kleine Licht-Grüße möglich sind.

In diesem Sinne "schön, dass Ihr da seid und ich das mit euch teilen kann!"
Herzlichst eure
Marina :P

P.S.
Habt Ihr vielleicht Lust dazu, dass wir zu diesem Thema auch eine Kategorie hier anlegen? Würdet ihr evtl. auch gern ab und zu was schreiben zum Thema?

Freude verteilen im "Alltag" macht Spaß!
- Ein Lächeln entlocken - wo und wie?
Dass du dich im großen Weltenherz des Liebhabers allen Lebens geborgen und behütet fühlst, wünscht dir MARINA
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 202
Registriert: 05.2011
Wohnort: Berlin-Marienfelde
Geschlecht: weiblich

Re: "Macht ist ... verzeihen und vegeben"

Beitragvon Olaf » 20. Mai 2011, 11:40

Danke liebe Marina,

für die ganz normale Liebe im Alltag die du hier so deutlich sichtbar zum Ausdruck bringst. Nicht nur diese Begebenheit an sich ist zutiefst berührend, nein, auch diese Reaktion auf deine Mail hin :D :D :D :D :D :D So viel Liebe, so viel Liebe!!!!

Du liebe Liebe ohne Gegenteil, lass mich heute nur durch dich schauen, durch dich erfahren.Öffne mein Herz, denn deine Liebe ist immer wieder so überwältigend und das in unserem oft so stressigen Alltag. Lass mein Herz durch dich schauen, lass es du sein.

alles Liebe euch, im ganz normalen (Liebes)Alltag wünscht euch,
Olaf
Es kommt nicht darauf an Was du siehst, sondern Wie du es betrachtest. Es kommt nicht darauf an Was du erlebst, sondern Wie du es erlebst.
Benutzeravatar
Olaf
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Geschenke des Tages"

 
cron